Roma-Kundenkarte Für eine Welt, die zählt!

Unser Engagement für soziale Projekte
Wir alle können etwas tun, um einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. So auch wir – wir haben unsere soziale Verantwortung als Unternehmen längst erkannt und wissen, dass wir gemeinsam Positives bewirken können.

Aus diesem Grund setzen wir uns mit vollster Überzeugung für unterschiedliche soziale Projekte ein. Mit Deiner Hilfe investieren wir in eine bessere Welt und können dort unterstützen, wo wir Großes bewirken können.

Welche sozialen Projekte und wohltätigen Organisationen wir unterstützen, erfährst Du hier. Gemeinsam schaffen wir ein starkes Miteinander in unserer Gesellschaft!

ROMA Zentrale

Mit ganzem Herzen dabei!

Die sozialen Projekte, die wir unterstützen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie helfen, wo Hilfe nötig ist!

Die Tafel Österreich

Ernährungssicherheit, ein würdevolles Leben und gesellschaftliche Teilhabe für alle – das ist die Vision des Vereins Die Tafel Österreich.

Die Tafel Österreich rettet schon seit 1999 genusstaugliche Lebensmittel und andere Güter des täglichen Bedarfs vor der Vernichtung und versorgt damit kostenfrei armutsbetroffene Menschen in rund 100 sozialen Einrichtungen.

Das Ziel der Zusammenarbeit mit den Sozialeinrichtungen? Es soll ein Weg für betroffene Menschen aus der Armut geschaffen werden – und gleichzeitig wird ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen gefördert. Eventuelle Überschüsse werden also gerecht verteilt, sodass eine gesunde und ausgewogene Ernährung für alle möglich wird.

Wo wir hier ins Spiel kommen? Auch Hygieneartikel sind gefragt und ein seltenes Gut. Als langjähriger Partner von Die Tafel Österreich leisten wir mit unseren Spenden einen Beitrag, um die Mission des Vereins bestmöglich zu unterstützen – damit die Vision hoffentlich bald Wirklichkeit wird!

Zur Tafel Österreich right

World Women’s Day: #weare Starke Stimmen – Starke Frauen

Bereits mehrmals hatten wir die große Freude, den Konzertabend #weare Starke Stimmen – Starke Frauen von Virginia Ernst im Rahmen des World Women’s Day am 08. März zu unterstützen..

Um sich gemeinsam für Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen in unserer Gesellschaft stark zu machen, lädt die Wiener Sängerin Virginia Ernst bereits seit 2018 ihre Musikkolleg:innen auf die Bühne ein und veranstaltet ein abwechslungsreiches Event.

Ganz nach dem Motto „better together” schließen sich die Künstler:innen zusammen, um sich mit einem gemeinsamen Konzertabend für die gute Sache einzusetzen – und wir dürfen sie dabei unterstützen!

Die für das Projekt ins Leben gerufene Kampagne #weare weist auf die Stärken der Frauen hin – und soll somit auch das Selbstbewusstsein und die Selbstbestimmtheit von Frauen fördern. Kein Wunder, dass uns dies bei ROMA Friseurbedarf ein Anliegen ist: Wir sind ein Familienbetrieb, der insgesamt 350 Mitarbeiter:innen beschäftigt – wobei der Frauenanteil des Unternehmens bei über 90% liegt.

Aber nicht nur deshalb liegt uns dieses Projekt am Herzen. Wir sind stolz darauf, dass #weare Starke Stimmen – Starke Frauen von Jahr zu Jahr weiter wächst und Aufmerksamkeit dort erzeugt, wo sie gebraucht wird!

Mehr erfahren right

CONTRAST
Frühförderung für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehindert-sehgeschädigte Kinder

Bereits seit 2018 unterstützen wir Contrast, den Verein für Frühförderung für Kinder mit Sehbehinderung, Blindheit und Mehrfachbehinderung.

Mit unseren Spenden helfen wir dabei, viel zu bewirken! Denn Contrast kümmert sich um die fortlaufende Betreuung von Familien von Kindern mit Sehbehinderung oder Blindheit – von spielerischer Förderung und Begleitung bis hin zur Beratung bei der Wahl des passenden Kindergartens oder der richtigen Schule und noch so viel mehr.
Und das unterstützen wir aus vollster Überzeugung!

Zu CONTRAST right
CONTRAST
LebensGroß Blockseifen

LebensGroß Rosentaler Seifensiederei

Seit einiger Zeit sind bei uns die Naturseifen der Rosentaler Seifensiederei erhältlich. Damit unterstützen wir das inklusive Team der Rosentaler Seifensiederei der LebensGroß GmbH im Westen der Steiermark – für eine laute Stimme für Menschen, die Benachteiligung erfahren!

Das Team besteht aus neun Menschen mit Behinderung, die zusammenarbeiten, um gemeinsam Schritt für Schritt aus jeder Seife ein Unikat zu fertigen. Mit dem Verkauf der handgesiedeten Seifen unterstützen wir die Menschen der Rosentaler Seifensiederei dabei, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und zu stärken und soziale Kontakte zu knüpfen.

Zum Produkt right

Special Olympics Österreich
„Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, werde ich es mutig versuchen!” (Special Olympics Eid)

Der Verein Special Olympics Österreich kümmert sich bereits seit 30 Jahren darum, Mitmenschen mit intellektueller Beeinträchtigung in Österreich mit Hilfe von Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in unterschiedlichen olympischen Sportarten vom Abseits zurück auf das gesellschaftliche Spielfeld zu holen. Und das unterstützen wir mit Freude!

Gemeinsam können wir so ein starkes Zeichen für gesellschaftliche Inklusion setzen, für ein kräftiges Miteinander sorgen und viele Glücksmomente schenken.

Zu Special Olympics Österreich right
Special Olympics Österreich